Beweg dich Tirol Tour 2023

Beweg dich Tirol - Tour

Einen bewegten Nachmittag erlebten die Kinder der Nachmittagsbetreuung gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse gleich nach den Osterferien.

Die Lebensraum Tirol Holding hat gemeinsam mit der Sportabteilung des Landes die Bezirkstour „Beweg dich Tirol“ konzipiert, die an diesem Tag in Telfs stattfand. In Zusammenarbeit mit den Tiroler Sportdachverbänden wurde ein abwechslungsreiches Angebot erstellt, um den Kindern einen niederschwelligen Zugang zu sportlichen Aktivitäten zu bieten.

Mit ihren Lehrpersonen und Betreuerinnen fuhren 32 Kinder mit dem Bus nach Telfs. Im Sportzentrum unter der Kuppel angekommen, war schon alles für einen actionreichen Nachmittag angerichtet.

Die Kinder konnten sich mit dem Scooter oder Bike in einem Pump-Track versuchen, einen Kletterturm erklimmen, verschiedene Parcours bewältigen oder beim Speed stacking (Becher stapeln) ihr Geschick beweisen. Außerdem stand ein Riesenwuzzler zur Verfügung, wo die Fußballfans voll auf ihre Kosten kamen.

Es war ein toller Nachmittag für alle Kinder und die Zeit verging wie immer viel zu schnell!