adventkranzbinden_2022

Adventkranzbinden

Der Adventkranz wird aus vielen grünen Zweigen gemacht, manche sind hart und spitz andere weich und biegsam. Alle zusammen erst lassen einen Kranz entstehen – so wie auch wir alle zusammenhalten und zusammenstehen müssen, denn jeder Einzelne ist Teil des Ganzen.

Diesen Gedanken setzten die Kinder der Nachmittagsbetreuung zusammen mit den Schülern und Schülerinnen aus der 3. Klasse der Mittelschule Mieming in die Tat um und es entstanden wunderschöne Adventkränze. Unterstützt und begleitet wurden sie von ihrer Lehrerin Maria Senn und ihrem Lehrer Martin Reiter.

Zu diesem verbindenden Gemeinschaftsprojekt wurden viele helfende Hände gebraucht und so bedanken wir uns ganz herzlich bei der Ortsbäuerin Barbara Spielmann und Bärbl Hackhofer, allen Lehrerkolleginnen, Mamas, Omas und Geschwisterkinder, die die Kinder dabei unterstützten. Vielen Dank an Michael Holzeis, der uns die Daxen brachte.

Nach getaner Arbeit konnten wir uns alle mit selbstgebackenem Kuchen – danke allen Bäckerinnen – und dem leckeren Kinderpunsch, der uns vom Hotel Schwarz zur Verfügung gestellt wurde, aufwärmen und stärken. Danach war noch Zeit für ein cooles Fussballspiel und Spaß und Bewegung im Schulgarten mit den „den Großen“.

Der Gedanke, dass heuer ganz viele selbstgebundene Adventkränze in den Familien das Warten auf Weihnachten verschönern und die Kerzen Herz und Gemüter erleuchten ist wirklich sehr berührend.