Sommer Sonne Seifenblasen

Sommer, Sonne, Seifenblasen....

Mit einem Sonnwendritual haben wir den Sommer in der Nachmittagsbetreuung begrüßt: Dabei zerkleinerten die Kinder zuerst das Räucherwerk wie Fichtenharz, Salbei, Rosmarin und andere Kräuter selber mit einem Mörser. Dann wurde eine Sonnwendspirale mit Federn, Schneckenhäusern und anderen Naturmaterialen und Blumen gelegt und schön geschmückt. Mit der Kerze oder Räucherschale in der Hand, umgeben von herrlichen Düften und begleitet von sanften Tönen des Koshi, der Klangschale, Rasseln und Glockenspielen wurde das erste Halbjahr verabschiedet und das neue Halbjahr freudig begrüßt.

Ein besonderes Highlight war das Basteln von Vorrichtungen um riesengroße Seifenblasen durch unseren Schulgarten fliegen zu lassen, die wunderbar in herrlichen Farben schimmerten. Viel Spaß bereiteten uns auch die Sommernachmittage im kühlen Nass des Waldschwimmbads, wo wir auch im Schatten der großen Föhren unsere Nachmittagsjause verspeisten oder am Spiel- und Volleyballplatz lustige Stunden verbrachten.

So viel Spaß wir auch hatten, so freuen wir uns jetzt doch schon alle auf die SommerferienJ