Erna Maria 2021

Mittags in der Schule - alles rund ums Essen 

 

Seit diesem Schuljahr werden wir von „Erna Maria“ aus Untermieming täglich mit frisch zubereiteten Essen beliefert.

 

Die Kindermenüs bestehen immer aus zwei Gängen, zu pikanten Gerichten gibt’s außerdem immer Salat. „Erna Maria“ kombiniert zur Hauptspeise die unterschiedlichsten Variationen an Vor- und Nachspeisen, abhängig von der jeweiligen Saison und entsprechend dem Nährstoffbedarf der Kinder.

 

 

Hinter dem Namen „Erna Maria“ stehen Laura und Simon, die sich nun kurz vorstellen möchten:

 

Gutes, Gesundes und Leckeres lag uns Beiden schon immer am Herzen. Nachdem wir, Laura und Simon, unsere Studien in den Bereichen der Diätologie und Radiologietechnologie abgeschlossen hatten entschlossen wir uns also, unser „Erna Maria“ zu gründen. 

Unter anderem entstand im Rahmen dessen die Linie LUDOs - unser Kindercatering. 

Warum eigentlich? 

Mit LUDOs wollen wir eine ausgewogene und physiologisch sinnvolle Ernährung von Kindern fördern. In dieser sensiblen Lebensphase wird die Basis für ein gesundes Leben sowie die Prävention von Erkrankungen gelegt - es stellt deshalb eine notwendige und besonders verantwortungsvolle Aufgabe dar, Kinder mit allen essenziellen Nährstoffen zu versorgen.  

Und wie funktioniert „gesundes Essen“ für Kinder?

Unsere Kinderlinie LUDOs überzeugt durch das reichliche Angebot an Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten, Vollkorngetreide, hochwertigen, pflanzlichen Ölen und Nüssen sowie Milch- und Milchprodukten. Mit sorgfältig durchdachten Nährstoffkombinationen wollen wir die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern bestmöglich unterstützen und sie zu einem gesunden Ernährungsverhalten animieren. 

 

Wir freuen uns außerdem, allen Kindern, die das Verpflegungsangebot der Volksschule Barwies annehmen, unsere Leitfigur Ludo, einen Kraken, vorstellen zu dürfen. Spielerisch und mit Hilfe von Geschichten, die in unserem dazugehörigen Buch festgehalten sind, laden wir dazu ein, die unterschiedlichsten Gerichte auszuprobieren und Gefallen an einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung zu finden.

 

Ludo sowie das Team von Erna Maria wünschen guten Appetit und freuen sich sehr, täglich satt zu machen!  

 

erna maria 2021
menüplan 2021_10