Eine Hand voll Mut

22. April 2024

Eine Hand voll MUT

Am letzten Freitag parkte ein seltsames Auto vor unserer Schule. Wem das wohl gehört? Schon kurz darauf wussten wir Bescheid. Bruno und Gerti, zwei als Bauarbeiter verkleidete Clowns nahmen uns im Turnsaal mit auf eine kleine Reise durch ihren Alltag. Und der verlief – wie zu erwarten – sehr chaotisch. Da passierten viel lustige Dinge, die alle ZuseherInnen zum herzhaften Lachen brachten. Viele junge ZuseherInnen wurden in das Stück eingebunden. Aber nicht das Lachen über komische Begebenheiten stand eigentlich im Vordergrund. Eingepackt in alle ihre lustigen Szenen waren 5 Themen:

1.Hilfe sehen, 2.Rasch und richtig helfen, 3.Für jemanden da sein, der Hilfe braucht, 4.Selbstbewusst sein und 5. MUT haben.

Wenn Lernen Spaß machen soll, dann hat es bei dieser „Schulstunde“ auf jeden Fall funktioniert.

Das Programm „Eine Hand voll MUT – aus Freude am Helfen“ leistet einen wichtigen Beitrag, um die Kinder immer wieder für wichtige Lebens-Themen zu sensibilisieren.

Getragen wird das Programm vom Tiroler Verein „Helfen mit Herz“. Wer mehr darüber wissen will - hier der link: https://helfenmitherz.at